Klangschalenmassage Hamburg

 
   
     
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
     
   
 
Klangschalen-Massage in Hamburg

Klangschalen sind in östlichen Kulturen wie Tibet, Nepal und Japan heimisch.
Ihre Existenz und ihr Einsatz zu therapeutischen Zwecken lassen sich lange zurückverfolgen.
Der Grundgedanke dabei ist, dass ein Mensch, der harmonisch schwingt, auch gesund ist.

Da das Streben nach Harmonie eine naturbedingte Gesetzmäßigkeit ist, verhelfen die Klänge
uns zu unserer Mitte zu finden und zu einem harmonischen Gleichgewicht zurückzukehren.
Unser Körper besteht zu einem großen Teil aus Wasser, u.a. deshalb werden die wohltuenden
Schwingungen der Klangschalen übertragen und breiten sich aus. Jede Gewebestruktur und
jede Zelle in unserem Körper wird dadurch berührt und sanft massiert.

Ist der Körper frei von Blockaden, so können diese Schwingungen sich ungehindert ausbreiten.
Doch in der Regel sind in unserem Körper eine Vielzahl von Blockaden vorhanden: durch
bestehende Krankheiten, durch Stress und Sorgen, durch inneren Druck und Ängste.
Die Schwingungen der Klangschalen arbeiten sich sanft, aber kontinuierlich durch die
Verhärtungen vor, sie befreien letztendlich den gesamten Körper von Verspannungen.
  UTE LAUER • ERNTINGWEG 6 • 22179 HAMBURG • TELEFON 040 87085933 • MOBIL 0170 3270738